Liebling von Anna: Biowinzer Michael Fiebrich

Unsere wunderbare Anna hat den Biowinzer Michael Fiebrich von der Ahr gewählt, weil….
“Michael Fiebrich elegante, ehrliche, charaktervolle Ahrweine erzeugt.”
Annas Tip:
Pinotin – tiefrot im Glas, leichte Waldfrucht-Aromatik, klar, weich und unkompliziert
Blanc de Noir – blassrosa, sanfter burgundischen Schmelz, mineralisch, passt gut in die Spargelzeit

Michael Fiebrich hat das Weingut in Rech an der Ahr 2008 gegründet und von Anfang an nach ökologischen Richtlinien kultiviert: “Neben dem Grundgedanken ökologisch und ganzheitlich zu arbeiten, ist die hochwertige Veredelung zum Wein das Ziel meiner Winzertätigkeit. Reduzierung spielt hierbei eine wichtige Rolle, sei es im Weinberg oder im Weinkeller. Bei aller Kultivierung von Land und Reifung im Faß hat meine Arbeit einen begleitenden Charakter, um so viel Natürlichkeit wie möglich im Wein zu erhalten.” Angebaut werden klassische Spätburgunder, Pinotin und Riesling.